![]() |
![]() ![]() |
|
|||||||
| How-To - Technikanleitungen Gefahrensituationerprobte Draufgänger erläutern Basteleien |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
grind is king.
|
Und wie bieg ich die dann raus?
|
|
|
|
|
|
#102 |
|
leichtsinnig?
![]() |
mit dem zentrieren "rausbiegen" versteht sich. höhenschläge die in der felge sind gehen nur schwer raus. da brauchste dann ein werkzeug.
sonst speicheste einfach normal ein und zentrierst dann! um was für eine felge handelt es sich denn? |
|
|
|
|
|
#103 |
|
grind is king.
|
Alex Supra B1. Hat immer super ihren Dienst getan deswegen will ich meinen Geldbeutel nicht unbedingt strapazieren und für 60-80 Eier oder was ne neue Felge kaufen.
|
|
|
|
|
|
#104 |
|
leichtsinnig?
![]() |
versuch es einfach. du wirst es schon merken, wenn die felge einen schlag hat, der nicht raus will
|
|
|
|
|
|
#105 |
|
Mitglied
Fahrrad: Superstar Cooper
Gewicht: ?
|
Hey leute...kurze frage zum einspeichen:
Wenn ich die nippel an die speichen befestige...wie weit müssen die reingedreht werden? Nur ein stück, dass sie drinne sind...ganz..? |
|
|
|
|
|
#106 |
|
c'est dur de la coolture
Fahrrad: montana
Gewicht: vielivieliviel
|
...bis halt alle Speichen schön stramm sind, dann ne kleine Runde fahren und dann nochmal anziehen / zentrieren.
aber wenn du sowas fragst, würde ich es eher jmd. geübteren geben
|
|
|
#107 |
|
Mitglied
|
So meine ich das nicht...
..5 Speichen sind noch nicht eingespeicht, weil die nicht ganz in den nippel gehen und daher nciht das gewinde greifen ...bei anderen, auch direkt neben den noch fehlenden speichen guckt der nippel ein ganzes stück raus ... oder sind die speichen dann zu kurz? .____________. Ja, ich speiche zum erstenmal ein... Edit : Hat sich erledigt, danke. Geändert von Kris (27.07.2010 um 16:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Mitglied
Gewicht: genug
|
...
Geändert von Mettwurstgnom (27.07.2010 um 22:57 Uhr) Grund: völlig zusammenhangslos, da im post geirrt. |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Superschnitzelkönig
|
Du solltest auch nicht gleich beim Einfädeln der Speichen die Nippel komplett raufdrehen.
Die Nippel drehst du, nach dem Einfädeln der Speichen, überall gleichmäßig rauf (z.B so, das überall ein Gewindegang frei ist). Dann drehst du alle Nippel 2mal, dann 1mal, dann noch 1mal rum, solange bis sich die Speichen nur noch ganz leicht zusammendrücken lassen können. Dann sollte kein Höhenschlag und kein Seitenschlag drin sein. Haut aber leider meistens nur bei neuen Speichen und neuer oder noch heiler Felge hin.
|
|
|
#110 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Hab sie jetzt aber eingespeicht bekommen. Danke trotzdem. |
|
|
|
|
|
|
#111 |
|
Mitglied
|
Muss ich beim radialen Einspeichen irgendwas wichtiges beachten? Und man muss doch bei der Nabe auf dem einen Flansch einfach alle Speichen reinstecken und dann in jedes zweite Felgenloch eine und auf der anderen Seite das gleiche oder?
|
|
|
#112 |
|
i <3 Trails
Gewicht: alle u11
|
Solltest beachten, dass die eher Speichen brechen oder du dir gar den Flansch der Nabe abreisst ober beschädigst.
Aber beim Einspeichen gibt es nichts zu beachten.
|
|
|
#113 |
|
Mitglied
|
Ist auch nicht fürs BMX sonder ich wollts vielleicht am Renner machen. Wenn ich damit nur auf der Straße fahre sollte das Klargehen oder? Und die ermittle ich die passende Speichenlänge dafür? Weil die müssen ja logischerweise kürzer sein als beim dreifach gekreuzten Einspeichen.
|
|
|
#114 |
|
i <3 Trails
Gewicht: alle u11
|
Solange es nur vorne ist gehts.
Speichenlänge, look at this: http://www.fahrradmonteur.de/speichen.php oder http://www.dtswiss.com/SpokesCalc/Calculator.aspx oder http://www.pijin.co.uk/spokeCalculator.jsp
|
![]() |
| Stichworte |
| einspeichen, felge, laufrad, speichen, zentrieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|